Erlebe packende Abenteuer in der WoW

World of Warcraft

Das Spiel WoW TBC erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Grundsätzlich ist das World of Warcraft Spiel, abgekürzt WoW, ein auch übers Internet spielbares Computer-Rollenspiel. Der Spieleentwickler ist der US-Amerikaner Blizzard Entertainment.

2004 erstmalig veröffentlicht

Das Spiel WoW wurde 2004 erstmalig veröffentlicht. In Europa kam es erst 2005 heraus und auch in anderen Ländern wurde es immer beliebter. Das WoW TBC Gold ist dabei eine spezielle Währung. Der TBC-Classic Spieler freut sich darüber, dass hier fünf Spieler aus einer Gilde dafür gebannt werden. Viele sollen hier Gold als Echtgeld gekauft haben, wie auch schon beim WoW Classic. Es gibt viele WoW-Enthusiasten, die viel Zeit in die Goldfarmen investieren. Hier können schon in den ersten Wochen mit der „Burning Crusade Classic“ hohe Geldsummen (fünfstellig) verdient werden. Man konnte auch Streamern und YouTubern über die Schulter schauen.

Online Rollenspiel

Das WoW ist das meistgespielte Spiel online aller Zeiten. Es biete eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche und riesige Spielwelt für den User an. Hier gibt es für jeden Spieler etwas. Dazu zählen die Dungeons, die Raids, die Story, das PvP und auch die Quests. Ein MMO-Fan hat mit dem Spiel World of Warcraft eine Wahl getroffen, die ihn wirklich glücklich macht. Es kommen immer neue Addons. Permanent werden neue Spielinhalte veröffentlicht und freigeschaltet. Die Grafik von WoW wurde außerdem gründlich überholt. Das Spiel sieht auch heute noch gut aus und die neueste Erweiterung heißt „Shadowlands„. Sie erscheint in der Nacht zum 24.11.21.

Virtuelle Fantasy-Spielwelt

Das Online-Rollenspiel, das nur übers Internet spielfähig ist, ist beliebt in der virtuellen Fantasy-Spielewelt. Die Welt von „Azeroth“ ist hier entscheidend. Der Spieler steuert die Spelfigur in der virtuellen Welt. Es wird entschieden, ob die verfeindeten Fraktionen (Allianz und Horde) genutzt werden und was für eine Klasse, Geschlecht und Volk man auswählt. Es können auch diverse Völker ausgewählt werden (Elfen, Zwerge, Menschen, Orcs, Tauren, Untote) Die Völker und die Klassen haben verschiedene Stärken in diesem Spiel und auch die Schwächen unterscheiden sich. Besonders beweglich sind hierbei die Elfen und die Tauren sind sehr stark und Menschen sind intelligent. Die Wahl der Klasse ermöglicht es dem Spieler, die spielbeeinflussenden Akzente zu setzen. Hier können dann die Jäger die Tiere zähmen und ihnen auch im Kampf immer zur Seite stehen.

Die Krieger sind dabei die wahren Nahkampfmeister. Auch Schurken schleichen sich an. Der Spieler erhält viele Erfahrungspunkte, wenn er die Aufgaben erledigt. Auch neue Ausrüstungsgegenstände kann er so einsetzen und die Talente der einzelnen Spielfigur so verbessern. Durch das Töten eines computergesteuerten Monsters und von Figuren, kann der Spieler zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln. Es wird dabei immer in Echtzeit gekämpft. Die Spielfigur schlägt mit der einmal ausgewählten Waffe so lange zu, bis der Gegner besiegt ist. Durch das geschickte Aktivieren der Spezialangriffe kann dem Gegner zusätzlichen Schaden zugefügt werden im jeweils laufenden Kampf.

Bildnachweis: Rokas – stock.adobe.com